Häufig gestellte Fragen

Wie räuchert man eure Räuchermischungen?

Räuchern ist eine kleine Wissenschaft für sich - jedoch kein Hexenwerk. Wobei eigentlich schon, aber wir schweifen ab. Ein kleines How-To findest du in unserem Blog.

Richtig Räuchern – ein kleines How-To – BohoWitchBrew

 

Sind alle Produkte bei euch handgefertigt?

Von der Zusammenstellung der Kräuter für die Räuchermischungen über die Specksteinbearbeitung bis hin zum Sägen, Schleifen und Lackieren der Holzprodukte ist alles absolute Handarbeit. Unsere Edelsteine hat jedoch Mutter Natur gemacht.

 

Ist der Speckstein auf den Räucherwerk - Ständern fest angebracht?

Der Speckstein wird in einem speziellen Verfahren an das Holz angebracht. Somit ist er fest mit dem Holz verbunden. Einzig Tischtennis solltest du mit dem Räucherwerk - Ständer nicht spielen.

 

Nutzt der Schmuck aus Speckstein ab?

Der Speckstein ist der "Softie" unter den Steinen. Deswegen ist er mit einer Schutzlackierung überzogen, die ihn haltbar macht. Natürlich hat das auch seine Grenzen. Speckstein ist kein Diamant. Wir wollen es nur erwähnt haben. :) 

Kann ich das Räucherwerk auch als Tee trinken?

Die Räuchermischungen sind weder für den Verzehr gedacht noch geeignet. Also keinen Tee draus machen. Machst du es doch: 112 (Die Nummer für alle Fälle) ;)

 

Woher kommen die Kräuter?

Wir beziehen unsere Kräuter von geprüften inländischen Händlern.
Uns ist Qualität und Nachhaltigkeit besonders wichtig, daher verwenden wir für unsere Mischungen ausschließlich Kräuter und Blüten in Bio-Qualität.
Wir haben zudem immer nur geringe Stückzahlen unserer Produkte auf Lager, damit du deine Kräutermischung möglichst frisch geliefert bekommst.

 

Wie sieht es mit Plastik aus?

Wir versuchen, möglichst plastikfrei auszukommen. Und wir lernen immer noch dazu. 

 

Kaufe ich bei euch ein Wegwerf- Produkt?

Was für eine Frage!! Achso, haben ja wir geschrieben... ;)

Ernsthaft: wir wollen dir kein Produkt verkaufen, was schnell kaputt geht. Wir mögen solche Produkte selbst nicht und deswegen haben wir uns Gedanken gemacht, welches Glas, welcher Korken, welche Holz- und Steinbearbeitung für eine lange Haltbarkeit nötig sind.

 

Von wo kommt das Produkt, das ich bei euch kaufe?

Wir haben eine kleine Räuchermanufaktur, aka die Kräuterküche, in der unsere Räuchermischungen hergestellt werden. Unsere Holzarbeiten entstehen in unserer hauseigenen Werkstatt. Aus der kommen unsere Produkte direkt zu dir.

Unsere übrigen Produkte haben ganz unterschiedliche Ursprünge. Wir versuchen dabei so transparent wie möglich zu sein.

1 von 3